Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Entlassung wegen privater Internetnutzung nicht rechtens


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Entlassung wegen privater Internetnutzung...

Ein Arbeitnehmer wurde entlassen, weil er im Dienst privat im Internet unterwegs war: Entlassung wegen privater Internetnutzung nicht rechtens.

Die Klage wurde daraufhin von den 17 Richtern der Großen Kammer des Gerichts überprüft. Deren Entscheidung ist rechtskräftig und könnte die Rechtsprechung in den 47 Mitgliedsländern des Europarats maßgeblich beeinflussen.

Da braucht man noch etwas mehr Details um die Entscheidung nachvollziehen zu können.

Wobei der Streit ja dann doch etwas Kleingeistig ist. Arbeit hat nichts mit Verdienst zu tun und Leistung nicht mit Anwesenheit.

Related Articles

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen
Fernsehwelt

Jugendprogramm von ARD & ZDF hat einen Namen

Das junge Angebot von ARD und ZDF wird „funk“ heißen: Junges Angebot von ARD und ZDF vorgestellt. Jetzt mehr „funk“ wie Funkhaus oder „funk“ wie groovy? „funk“ geht mit mehr als...

Posted on by Frank Stohl
Apple will kein OS für alle Geräte
Apfelwelt

Apple will kein OS für alle Geräte

Apple-CEO Tim Cook hat mit Box-CEO Aaron Levie anlässlich dessen Hausmesse BoxWorks über Apples Strategie im Großkundengeschäft gesprochen: Tim Cook gegen Fusion von OS X und iOS....

Posted on by Frank Stohl