Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Autonomes Fahren: 26 Sekunden, bis der Fahrer übernimmt


Frank Stohl
@frankstohl
Autonomes Fahren: 26 Sekunden, bis der...

Weiß das selbstfahrende Auto nicht mehr weiter, ruft es nach dem Menschen: 26 Sekunden, bis der Fahrer übernimmt. Das ist aber etwas sehr lange.

Der beste Teilnehmer schaffte es ohne Zeitschrift in knapp zwei Sekunden und beim Lesen in 3,2 Sekunden – der langsamste benötigte jedoch bis zu 25,8 Sekunden. Bei Tempo 100 legt ein Auto in dieser Zeit fast 720 Meter zurück.

Also das mit dem „der Mensch greift ein“ ist ein schlechtes Konzept.

Related Articles

Politikwelt

Donald Trump forever?

US-Präsident Donald Trump findet es anscheinend großartig, dass sein chinesischer Amtskollege Xi Jinping künftig unbeschränkt an der Macht bleiben kann: Trump bewundert Xi als...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Paketshops, Apple Pay und Zalando

Der Versandhandel Zalando hat ja vor einiger Zeit wegen technischer Probleme Apple Pay abgeschaltet, nun kommen Details raus: Warum der deutsche Onlinehandel Paketshops nicht...

Posted on by Frank Stohl