Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was passiert, wenn Mossul tatsächlich erobert wird?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was passiert, wenn Mossul tatsächlich...

Der Kampf um Mossul wird sich nicht in wenigen Tagen gewinnen lassen, aber was passiert, wenn Mossul tatsächlich erobert wird? Kehrt dann Frieden ein im Nordirak?

Na es gehört dann zur Türkei: Erdogan meldet Anspruch auf Mosul an. Wobei man auch ein wenig der Nord-Türkei abzwacken könnte und dann endlich einen kurdischen Staat mit Mossul als Hauptstadt machen?

Dann hätten die Türkei die Kurden im Land los und die Kurden ihren eigenen Staat. Aber das ist wohl zu einfach für den nahen Osten.

Related Articles

UN und die Chat-Kontrolle
Politikwelt

UN und die Chat-Kontrolle

Menschenrechte sind auch immer so kompliziert: UNO-Menschenrechtskommissar warnt vor Chatkontrolle. Da zu viel falsch laufen wird, lieber lassen. Die damit verbundene anlasslose...

Posted on by Frank Stohl
Weltraumschrott-Abbau gescheiert
Politikwelt

Weltraumschrott-Abbau gescheiert

Japans Weltraumagentur wollte mit ihrem Weltraumfrachter Kounotori 6 erneut eine Methode testen, um den Erdorbit vom Weltraumschrott zu befreien: Japanisches Satellitenexperiment...

Posted on by Frank Stohl