Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer Uhrenindustrie im Dilemma

Die Schweizer Uhrenindustrie klagt über rückläufige Absatzzahlen, auch Gewinne schrumpfen: „Die Arroganz der Uhrenindustrie rächt sich jetzt“. Komisch, vor 2 Jahren lachten sie noch über Apple: Apple-Chefdesigner prophezeit Uhrenbranche den Untergang. Das fand die Traditionsbranche aus der Schweiz damals witzig. Aber das ist nicht wild, sie befinden sich in guter Gesellschaft.

Wobei es im Artikel eher um das gehobene Preissegment geht. Da wildert Apple ja noch nicht so bzw. hat sich ja zurück gezogen, da die Apple Watch Edition aus Gold mit der Series 2 eingestellt wurde.

apple_watch_apple_logo

Related Articles

Sicher telefonieren mit Signal-App?
Apfelwelt

Sicher telefonieren mit Signal-App?

Unter Android verspricht RedPhone schon seit 2010 verschlüsselte Voice-over-IP-Verbindungen, seit gestern steht eine damit kompatible Software für iOS: Neue App “Signal”...

Posted on by Frank Stohl
Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee
Medienwelt

Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee

Der Serdar Somuncu hat ein neues Buch: Der Adolf in mir – Die Karriere einer verbotenen Idee. Irgendwie wieder viel Hitler in der letzten Zeit. Das Buch ist mehr eine...

Posted on by Frank Stohl