Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND hat es gar nicht so mit Gesetze


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND hat es gar nicht so mit Gesetze

Nun erhebt mit der Datenschutzbeauftragten auch eine Bundesbehörde massive Vorwürfe: „Systematische Gesetzesverstöße“ des BND. Ja aber die Regierung will doch schon im Nachhinein legalisieren, weil man es nun gegen den Terror braucht.

Voßhoff hat demnach zwölf Gesetzesverstöße in sieben Arbeitsfeldern ausgemacht. Die Probleme begannen offenbar schon mit dem Wunsch, die Arbeit des Dienstes überprüfen zu wollen – wie es durch das Gesetz vorgesehen ist. „Der BND hat meine Kontrolle rechtswidrig mehrfach massiv beschränkt. Eine umfassende, effiziente Kontrolle war mir daher nicht möglich“, schreibt Voßhoff.

Aber die meinen es doch nur gut. Obwohl, solche Ausreden gehen ja sonst auch selten. Wird es nun mal Konsequenzen geben oder muss erst die SS oder SA übertroffen werden?

Related Articles

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise
Weltgeschehen

Digitaler Impfnachweis – das Neuland der Krise

Man kann ja schon einen Wirbel um einen QR-Code machen: Digitaler Impfnachweis jetzt auch ohne Smartphone möglich. Also um eines mal vorweg zu nehmen: QR-Codes sind nicht...

Posted on by Frank Stohl
Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart
Medienwelt

Digitale Albträume – Literarischer Realitätsabgleich in Stuttgart

In literarischen Werken spiegelt sich die Wirklichkeit wieder und Autoren beeinflussen gesellschaftliche Diskussionen und Entwicklungen: Digitale Albträume – Literarischer...

Posted on by Frank Stohl