Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple belohnt Meldung von Sicherheitslücken


Frank Stohl
@frankstohl
Apple belohnt Meldung von Sicherheitslücken

Apple bringt das Update 9.3.4 für iOS gegen Jailbreak und dann dies: Apple belohnt Hacker. Hat Apple nun genug von offenen Sicherheitslücken?

– bis zu 25.000 Dollar für den Zugriff auf Nutzerdaten
– bis zu 50.000 Dollar für einen Kernel- oder iCloud-Hack
– bis zu 100.000 Dollar für Zugriff auf die Secure Enclave (wo die Fingerabdrücke gespeichert sind) und
– bis zu 200.000 Dollar für einen Hack des Secure-Boot-Prozesses

Es scheint so… oder wollen die nur die NSA ärgern und Hintertüren loswerden?

Related Articles

Apfelwelt

SMS ist langsam am Ende

Die SMS war ursprünglich ein Nebenprodukt und gar nicht als kommerzieller Kassenschlager konzipiert: Die SMS stürzt ab – Nutzerzahlen gehen massiv zurück. Und nun ist sie...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Das Ding mit dem Hologramm und den Smartphones

Smartphone Takee 1 soll Hologramme erzeugen können: Hologramme auf dem Handy könnten schon bald Normalität sein. Ach echt? Also erstmal sind das ja nur Illusionen eines...

Posted on by Frank Stohl