Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gamescom 2016: Cosplayer ohne waffenähnliche Elemente


Frank Stohl
@frankstohl
Gamescom 2016: Cosplayer ohne waffenähnliche...

Besucher müssen sich auf Taschenkontrollen und entsprechend lange Wartezeiten einstellen: Taschenkontrollen und strenge Regeln für Cosplayer. Das schaut so aus:

Das Mitführen von waffenähnlichen Elementen ist Cosplayern in diesem Jahr nicht erlaubt.

Wer ist denn auf diese Idee gekommen? Hat man Angst, wenn Ego-Shooter-Spieler Spielzeugwaffen tragen?

Symbolbild: Diese Dame sollte ohne Waffen kommen.

Symbolbild: Diese Dame sollte ohne Waffen kommen.

Dann sind die Nazgûl zum ersten mal in einer Friedensmission unterwegs – wenn das Sauron erfährt…

Related Articles

Politikwelt

Threema noch in der Schweiz unter Datensammelzwang?

Nach Threema im Visier des Staatsschutzes nun Threema prüft Wegzug aus der Schweiz. Ja gut, nur nicht klein beigeben. Die Kommunikation muss Privatsache bleiben, wenn die Nutzer...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl