Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (Zitis)


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Zentralen Stelle für Informationstechnik im...

Die Bundesregierung plant nach Angaben von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR eine neue Behörde zum Knacken verschlüsselter Kommunikation aufzubauen: Neue Behörde soll verschlüsselte Nachrichten knacken. Es geht um die WhatsApp-Nachrichten der Bürger, oder?

Anstatt Hintertüren der Anbieter zu fordern, will Zitis bereits vor dem Verschlüsseln die Kommunikation abfangen. Das soll helfen, Straftätern das Handwerk zu legen.

Von der NSA einen alten Quantencomputer geschenkt bekommen oder vorher kommt die Zuversicht? Es wird auf jeden Fall teuer.

Related Articles

Induktiv laden
Technikwelt

Induktiv laden

Aktuell setzen immer mehr Hersteller auf kabelloses Laden mit dem Qi-Standard: Kabelloses Laden – Mehrwert, oder nur ein unnötiges Feature? Ach, sagen wir so: es ist wie mit...

Posted on by Frank Stohl
NFT bringt wenig im Verkauf
Technikwelt

NFT bringt wenig im Verkauf

Der Käufer von dem NFT zu Jack Dorseys erstem Tweet ist aus dem Gefängnis freigekommen und wollte nun den NFT zu Geld machen. Er hatte den NFT des ersten Twitter-Tweet für...

Posted on by Frank Stohl