Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Zentralen Stelle für Informationstechnik im Sicherheitsbereich (Zitis)


Frank Stohl
@frankstohl
Zentralen Stelle für Informationstechnik im...

Die Bundesregierung plant nach Angaben von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR eine neue Behörde zum Knacken verschlüsselter Kommunikation aufzubauen: Neue Behörde soll verschlüsselte Nachrichten knacken. Es geht um die WhatsApp-Nachrichten der Bürger, oder?

Anstatt Hintertüren der Anbieter zu fordern, will Zitis bereits vor dem Verschlüsseln die Kommunikation abfangen. Das soll helfen, Straftätern das Handwerk zu legen.

Von der NSA einen alten Quantencomputer geschenkt bekommen oder vorher kommt die Zuversicht? Es wird auf jeden Fall teuer.

Related Articles

Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

Schlechtes Fernsehen und die Kosten

Die ARD fordert einen Pensions-Soli und produziert eine Serie, die Kostenrekorde bricht: Braucht schlechtes Fernsehen noch mehr Geld? Ich denke, ja. Die Produktionskosten für...

Posted on by Frank Stohl