Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Türkei hält gebildete Flüchtlinge zurück

Die Türkei lässt nicht mehr die Rosinen nach Europa: Türkei lässt Hochqualifizierte nicht weiterreisen. Nur noch Härtefälle sollen durchgelassen werden.

Dem Bericht zufolge geben Deutschland, die Niederlande und Luxemburg an, dass schon erteilte Ausreisegenehmigungen in mehreren Fällen in letzter Minute wieder zurückgezogen worden seien. Meistens sollen die Männer in diesen Familien Ingenieure, Ärzte oder gut ausgebildete Facharbeiter gewesen sein.

Nun, das kann man so oder so sehen. Natürlich sollten erst mal die Härtefälle in eine rettende Umgebung. Aber für unsere Wirtschaft wären die Experten halt wichtiger. Wollen wir nun helfen oder effektiv wachsen?

Related Articles

Gotteslästerung im Münsterland
Weltgeschehen

Gotteslästerung im Münsterland

Im Münsterland steht man schnell wegen Gotteslästerung vor Gericht, ein paar religionskritische Sprüche auf dem Auto genügen: Wo die Messdiener gebieten.Ja die Bibel, da steht so...

Posted on by Frank Stohl
Apple Quartalszahlen
Apfelwelt

Apple Quartalszahlen

Man hat schon gemunkelt, dass Apple mit dem iPhone6 und iPhone6 Plus die 50 Millionen Marke reißen würde, aber 75 Millionen sind dann doch grandios: 74.5 Millionen iPhones + 21.4...

Posted on by Frank Stohl