Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PC-Verkäufe sinken weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PC-Verkäufe sinken weiter

Die PC-Verkäufe im Q4 2015 haben im Vergleich zum Vorjahresquartal um gleich 18 Prozent abgenommen: Der PC-Markt schrumpft weiter. Ach, die Tablets halt. Wobei die in den Verkäufen auch nicht steigen, da sie lange halten.

Die Goldgräber-Zeiten in der PC-Branche sind nun wohl so langsam vorbei, wer sich nun nicht in eine Nische rettet, wird wohl bald Geschichte sein.

Allerdings hat neben Asus auch Apple seine steigende Verkäufe im PC-Markt verteidigt:

Ähnlich sieht es auch bei Apple auf Rang 6 aus, wie hoch die Steigerung der Verkaufszahlen dort jedoch genau ausfiel, wird leider nicht erwähnt.

Related Articles

Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?
Apfelwelt

Qualcomm Snapdragon 820 eine Verbesserung?

Der neue Chip gilt als großer Hoffnungsträger von Qualcomm, da man sich mit dem 810 nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat: Snapdragon 820 mit beeindruckenden Benchmarks. Also...

Posted on by Frank Stohl