Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

PC-Verkäufe sinken weiter


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
PC-Verkäufe sinken weiter

Die PC-Verkäufe im Q4 2015 haben im Vergleich zum Vorjahresquartal um gleich 18 Prozent abgenommen: Der PC-Markt schrumpft weiter. Ach, die Tablets halt. Wobei die in den Verkäufen auch nicht steigen, da sie lange halten.

Die Goldgräber-Zeiten in der PC-Branche sind nun wohl so langsam vorbei, wer sich nun nicht in eine Nische rettet, wird wohl bald Geschichte sein.

Allerdings hat neben Asus auch Apple seine steigende Verkäufe im PC-Markt verteidigt:

Ähnlich sieht es auch bei Apple auf Rang 6 aus, wie hoch die Steigerung der Verkaufszahlen dort jedoch genau ausfiel, wird leider nicht erwähnt.

Related Articles

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl
Apps schaffen Jobs
Apfelwelt

Apps schaffen Jobs

Einer neuen Studie zufolge gibt es in Europa 2015 rund zwei Millionen Jobs in der App-Welt: Wie die App-Industrie Jobs schafft. Das sind quasi die Kohlearbeiter des 21....

Posted on by Frank Stohl