Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Das Ende der VHS-Videokassette


Frank Stohl
@frankstohl
Das Ende der VHS-Videokassette

Nach knapp 40 Jahren wird die Fertigung von VHS-Videocassetten eingestellt: VHS-Cassetten werden nicht mehr hergestellt. Wer sich also von den analogen Magnetbänder nicht lösen kann, sollte nun gut auf Vorrat kaufen.

Symbolbild: die analogen Speichermedien des letzten Jahrhunderts. Links unten ist die VHS-Videokassette.

Symbolbild: die analogen Speichermedien des letzten Jahrhunderts. Links unten ist die VHS-Videokassette.

Als nächstes ist die Compact-Disc dran…

Related Articles

Politikwelt

Guttenberg bleibt in der USA

Der ehemalige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg will wohl doch nicht mehr in die deutsche Politik zurückkehren: Guttenberg kommt nicht wieder zurück. Keine Ahnung...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

WD schliesst Festplattenfabrik

Der anhaltende Boom von Flashspeicher hat für Western Digital Folgen: WD schließt Festplattenfabrik wegen geringer Nachfrage. Oha, dann doch schon. Okay, auf die Zeit war es...

Posted on by Frank Stohl