Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ebola in Berlin ausgebrochen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ebola in Berlin ausgebrochen?

Ein Sprecher der Berliner Feuerwehr erklärte, in dem Jobcenter sei eine Frau mit „Symptomen einer ansteckenden Krankheit“ gefunden worden: Angst vor Ebola – Polizei sperrt Job-Center in Berlin. Nun, das ist wohl ein wenig viel Panik auf einmal, oder? Aber das hatten wir ja schon bei der Vogelgrippe.

Seit Dezember vergangenen Jahres breitet sich in Westafrika eine Ebola-Epidemie aus. Betroffen sind Guinea, Sierra Leone und Liberia.

Nigeria wurde in der Panik noch vergessen. Mal schauen, was die Diagnose in Berlin bringt.

Related Articles

Einschlag auf dem Mond
Weltgeschehen

Einschlag auf dem Mond

In genau einer Woche gibt es einen Einschlag auf dem Mond: Eine SpaceX-Rakete wird auf dem Mond abstürzen – und das ist gut so. Die Raketenstufe hätte zurück zur Erde sollen,nahm...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Ärger ums Wetter
Medienwelt

Jede Menge Ärger ums Wetter

Das Wetter hat es zur Zeit ins sich – die Berichterstattung darüber allerdings auch. Nach dem schweren Unwetter am Pfingstmontag über NRW schrieb Jörg Kachelmann: Sechs Tote...

Posted on by Frank Stohl