Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des Schienennetzes


Frank Stohl
@frankstohl
Der Bahn fehlt Geld für Erhalt des...

Der Bahn fehlt für den Erhalt des Schienennetzes allerdings das Geld: Die Bonität der Bahn bröselt. Ja klar, wenn man sich zum Beispiel wie in Stuttgart für den Rückbau eines Bahnhofes über 10 Milliarden Euro kosten lässt – da werden Kassen schon knapp, wenn man das „normal“ ist.

Abgesehen davon ist dies noch ein Erbe von BER-Flughafen-Chef Mehdorn, der hatte an der Substanz gespart um schick für den Aktienmarkt zu sein. Nun kommt die Rechnung und das Dilemma. Danke nochmals, Herr Mehdorn. Hat man ihnen für diese nachhaltige Tat eigentlich schon Millionen oder zumindest das Bundesverdienstkreuz gegeben?

Related Articles

Politikwelt

Hagelflieger zu Reutlingen

Was der Landkreis bisher mangels Beweisen ablehnt, nehmen Reutlinger Bürger jetzt selbst in die Hand: Reutlinger gründen Verein zur Hagelabwehr. Ah, die Esoteriker starten durch...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Bundesinnenministerium findet PGP-Verschlüsselung von GMX und Web.de gut

Mit der von Web.de und GMX vorgestellten PGP-Verschlüsselungsmöglichkeit für Web-Mails ist nach Ansicht des Bundesinnenministeriums ein wichtiger Meilenstein der Digitalen Agenda...

Posted on by Frank Stohl