Computer beschreibt Bilder


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Computer beschreibt Bilder

Die Informationstechnologie schreitet immer mehr voran und neuronale Netze werden wohl bald automatisch unsere Urlaubsfotos untertiteln: Deep Visual-Semantic Alignments for Generating Image Descriptions. Also es ist noch nicht gänzlich perfekt, aber es wird:

neuronal

Danach kommt die Erkennung für Videobilder und dann können Computer sich alleine unterhalten. Hoffentlich kommen die nie drauf, dass der Mensch an sich nur stört oder uns als laufende Batterien sehen.

Related Articles

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail
Apfelwelt

Apple Campus 2 – mit Liebe zum Detail

Auch Dinge, die man nicht sehen kann – alles war Apple wichtig: Einblick in Apples’ strikte Design-Vorgaben. Der Sinn für Details – ja, das Erbe von Steve Jobs. So wurden...

Posted on by Frank Stohl
Anonymous droht PEGIDA
Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl