Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EnBW findet Brennelementesteuer auf doof


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EnBW findet Brennelementesteuer auf doof

Der baden-württembergische Energieversorger EnBW will gegen die Brennelementesteuer für Atomkraftwerke klagen: Auch EnBW zieht vor Gericht. Okay, so weit so gut, warum auch nicht. Schauen wir uns doch mal die Wikipedia„>Beteiligungen der Aktionäre an (Wikipedia):

Neben der Neckarpri GmbH (mit 45,01 Prozent) halten (Stand: 18. Februar 2011) die OEW Energie-Beteiligungs GmbH (OEW) ebenfalls 45,01 Prozent der EnBW-Aktien, die Badische Energieaktionärs-Vereinigung (BEV) hält 2,54 Prozent, der Gemeindeelektrizitätsverband Schwarzwald-Donau (G.S.D.) 1,28 Prozent, der Landeselektrizitätsverband Württemberg (LEVW) 0,54 Prozent, der Neckar-Elektrizitätsverband (NEV) 0,69 Prozent sowie weitere kommunale Aktionäre 0,78 Prozent der EnBW-Aktien.

Also wenn man die staatlichen Energiebetreiber zusammenzählt, dann kommt man auf über 50 Prozent. Den Atomausstieg hat der Bund beschlossen – wir erinnern uns. Nun klagt also die rechte Hand gegen die linke Hand? Unser Gott muss wirklich stolz auf uns sein.

Related Articles

Warum wird aus der Kirche ausgetreten?
Weltgeschehen

Warum wird aus der Kirche ausgetreten?

Zehntausende treten Jahr für Jahr aus der Kirche aus, nun fragte die Kirche mal nach, warum denn überhaupt: Warum habt ihr uns verlassen?. Es ist nicht die monatliche...

Posted on by Frank Stohl
Number26 startet Kündigungswelle
Weltgeschehen

Number26 startet Kündigungswelle

Oh, dahin wollte ich auch demnächst wechseln: Number26 startet Kündigungswelle. Nun vorerst nicht mehr. Angabe von Gründen gab es bisher bei Betroffenen nicht. Zu viel bezahlt? Zu...

Posted on by Frank Stohl