Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

EnBW findet Brennelementesteuer auf doof


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
EnBW findet Brennelementesteuer auf doof

Der baden-württembergische Energieversorger EnBW will gegen die Brennelementesteuer für Atomkraftwerke klagen: Auch EnBW zieht vor Gericht. Okay, so weit so gut, warum auch nicht. Schauen wir uns doch mal die Wikipedia„>Beteiligungen der Aktionäre an (Wikipedia):

Neben der Neckarpri GmbH (mit 45,01 Prozent) halten (Stand: 18. Februar 2011) die OEW Energie-Beteiligungs GmbH (OEW) ebenfalls 45,01 Prozent der EnBW-Aktien, die Badische Energieaktionärs-Vereinigung (BEV) hält 2,54 Prozent, der Gemeindeelektrizitätsverband Schwarzwald-Donau (G.S.D.) 1,28 Prozent, der Landeselektrizitätsverband Württemberg (LEVW) 0,54 Prozent, der Neckar-Elektrizitätsverband (NEV) 0,69 Prozent sowie weitere kommunale Aktionäre 0,78 Prozent der EnBW-Aktien.

Also wenn man die staatlichen Energiebetreiber zusammenzählt, dann kommt man auf über 50 Prozent. Den Atomausstieg hat der Bund beschlossen – wir erinnern uns. Nun klagt also die rechte Hand gegen die linke Hand? Unser Gott muss wirklich stolz auf uns sein.

Related Articles

AI-Startup für besseres Siri
Apfelwelt

AI-Startup für besseres Siri

Siri soll lernen, im Zusammenhang zu denken: Apple kauft AI-Startup für natürliche Sprache. Eigentlich war dies ja ein Feature zu Beginn, aber die erste Firma die Siri brachte,...

Posted on by Frank Stohl
Unser bekanntes Universum mal anders
Technikwelt

Unser bekanntes Universum mal anders

Vond em Künstler Pablo Carlos Budassi: This is what the entire known Universe looks like in a single image. Verdammte coole Grafik. In der Mitte das Solar-System mit dem Arm der...

Posted on by Frank Stohl