Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobil bezahlen via QR-Code


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobil bezahlen via QR-Code

Mit BezahlCode möchte die stoeger it GmbH (iOutbank) ein System für beleglose

Show Comments (2)

Comments

  • GOLDEN ALLIGATOR INT
    GOLDEN ALLIGATOR INT

    Mobil bezahlen via QR-Code

    • Article Author
  • Flo
    Flo

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee, jedoch folgt die syntaktische Umsetzung keinerlei Standard. Weder dem, der Open Moblie Alliance noch der ISO20022. Die Tags(Bezeichner) sind viel zu lang (Lesbarketi mit Reader). Wenn man schon einen Standard schaffen möchte, muss dieser ein wenig durchdachter sein, Plattformübergreifender und internationaler (mindestens SEPA), vor allem um sich in der breiten Masse durchzusetzen. Bisher hat sich dem Standard ja auch noch niemand angeschlossen, was nicht verwunderlich ist.

    • Article Author

Related Articles

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline
Apfelwelt

Noch jemand der bei EDGE keine Daten bekommt? #EDGEoffline

Wenn das Smartphone laut Anzeige guten Empfang hat und ein „E“ für EDGE anzeigt, dann kommt meistens dennoch nichts: EDGE = OFFLINE. Okay, GPRS gibt es auch noch, aber...

Posted on by Frank Stohl
Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf
Technikwelt

Vodadone dreht im Mobilfunk bescheiden auf

Die Telekom hat vorgelegt und heute zieht Vodafone nach und erhöht in den Red-Tarifen das Datenvolumen und die Geschwindigkeit zum Surfen: Vodafone erhöht Datenvolumen und...

Posted on by Frank Stohl