Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobil bezahlen via QR-Code


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobil bezahlen via QR-Code

Mit BezahlCode möchte die stoeger it GmbH (iOutbank) ein System für beleglose

Show Comments (2)

Comments

  • GOLDEN ALLIGATOR INT
    GOLDEN ALLIGATOR INT

    Mobil bezahlen via QR-Code

    • Article Author
  • Flo
    Flo

    Grundsätzlich eine sehr gute Idee, jedoch folgt die syntaktische Umsetzung keinerlei Standard. Weder dem, der Open Moblie Alliance noch der ISO20022. Die Tags(Bezeichner) sind viel zu lang (Lesbarketi mit Reader). Wenn man schon einen Standard schaffen möchte, muss dieser ein wenig durchdachter sein, Plattformübergreifender und internationaler (mindestens SEPA), vor allem um sich in der breiten Masse durchzusetzen. Bisher hat sich dem Standard ja auch noch niemand angeschlossen, was nicht verwunderlich ist.

    • Article Author

Related Articles

40 Jahre Compact-Disc
Technikwelt

40 Jahre Compact-Disc

Wie die Zeit vergeht: 40 Jahre Compact Disc. Sie kam und sie ging auch wieder. Aber immerhin brachte sie den Nutzer als erstes Medium digitale Inhalte zum Anfassen. An sich eine...

Posted on by Frank Stohl
No-Spy Konferenz Stuttgart
Medienwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Am kommenden Wochenende ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge, erst Recht...

Posted on by Frank Stohl