Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Telekom beginnt mit LTE-Ausbau


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Telekom beginnt mit LTE-Ausbau

Ihren LTE-Ausbau startet die Telekom in zwei Regionen Brandenburgs: LTE-Ausbau beginnt in Brandenburg. Warum dort? Na egal, Hauptsache es startet. Es gibt nämlich nichts peinlicheres, als nächstes Jahr zum iPhone4G kein LTE-Netz zu haben. Mit LTE aka 4G kommt nämlich die fette Bandbreite zu uns via Funk. Das wird ein paar Menschen nicht besonders freuen, aber die Zukunft ist Funk. Mit LTE müssen sich auch die DSL und Kabel-Anbieter auf einen neuen Konkurrenten einstellen, denn LTE kann im Labor 100MBit/s erreichen.

Ein Grund warum das nächste Woche erscheinende iPhone4 (ohne G) wohl nur FaceTime via WLAN kann – es fehlt die Bandbreite von LTE. Deshalb reicht es auch, wenn das iPad nächstes Jahr eine Kamera bekommt, passend zum LTE-Start in Deutschland.

Related Articles

Plex wurde gehackt
Filmwelt

Plex wurde gehackt

Oh, schlechte Nachrichten vom Mediaplayer: plex.tv. Wer also die Plex-Software nutzt und einen Account bei denen hat, sollte mal seine eMails checken um ein neues Passwort zu...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Inhalt von...

Posted on by Frank Stohl