Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

App driftet ab: Bartender


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
App driftet ab: Bartender

Erst hat die MacOS-App Bartender heimlich den Besitzer gewechselt, dann gab es einen Zertifikatsaustausch und schließlich wurden Telemetriefunktionen integriert: Kunden sind nach Besitzerwechsel verunsichert. Mal wieder ein Besitzerwechsel, der nicht gut ankam.

Dies passiert gerade öfters bei Apps, als man denkt. Traditionell abgehangene Software wechselt den Besitzer und auf einmal wird die App mit jedem Update merkwürdiger.

Ging bei mir mit Podcast-App Castro so: Besitzerwechsel, Abo-Preise steigen, App wird zweifelhafter. Man kann sich da eigentlich nur schnell von der App trennen und eine Alternative suchen.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

Samsung, Android und die glorreiche SD-Karte
Apfelwelt

Samsung, Android und die glorreiche SD-Karte

Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge kommen beide mit 32 GB internem Speicher auf den Markt: Galaxy S7 – Vorinstallierte Software belegt 8 GB. Genau deswegen hat es wohl...

Posted on by Frank Stohl
Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android
Apfelwelt

Spiele-Tipp: DUAL! für iOS und Android

Endlich mal wieder ein Spiel, das mehr als nur ein iPhone benötigt – nämlich zwei iPhones: Dual is a head-to-head iOS shooter with a difference. Schaut aber witzig aus. Das...

Posted on by Frank Stohl