Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple Arcade am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Apple Arcade am Ende?

Die Unzufriedenheit nimmt zu unter den Spieleentwicklern, die mit Apples Gaming-Service Apple Arcade zusammenarbeiten: Entwickler zunehmend unzufrieden mit Spiele-Abo. Man könnte meinen, Apple macht da nicht weiter oder hat die Lust verloren. Was durchaus vorkommen kann.

Was Spiele angeht, war es im Apple-Kosmos schon immer schwierig. Irgendwie will das nicht zusammenkommen. Apple hatte schon mehrere Spiele-Offensiven, die aber alle kläglich verloren.

Aber gerade mit Apple Silicon-Chips will man ja wieder mehr Spiele auf die Plattform ziehen. Die Spiele-Controller der anderen Plattformen funktionieren auch im Apple-Kosmos. Es ist alles da.

Aber es zündet nicht. Weder Apple Arcade mit den iOS-Spielen, noch der schicke Spiele-Konverter für die M-Chips mit den AAA-Spielen, die möglich wären.

Apple sollte sich ein Spiele-Hersteller mit AAA-Titel schnappen, dabei Ubisoft außer Acht lassen, und einfach das Spiel für macOS und iOS sowie iPadOS umsetzen. Wenn da dann die Verkäufe passen, kommen schon andere Publisher nach.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

3D-Drucker für Lebensmittel
Technikwelt

3D-Drucker für Lebensmittel

Natural Machines, ein Startup aus Barcelona, will noch in diesem Jahr einen 3D-Drucker für Lebensmittel auf den Markt kommen. Also kein Replikator, mehr ein Drucker für...

Posted on by Frank Stohl
Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten
Apfelwelt

Unicode 9.0 und die 74 Emoji-Kandidaten

Alle paar Monate entscheidet das Unicode Consortium, welche Emojis in Zukunft umgesetzt werden: Diese 74 Emoji-Kandidaten stehen für Sommer auf der Liste. Ja noch mehr, warum...

Posted on by Frank Stohl