Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Planeten, überall Planeten

Planeten, überall Planeten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir keine Roboterzivilisationen, die sich im gesamten Universum ausbreiten?

Wir sind früh dran und zu den Sternen braucht man ein wenig Zeit. Zumindest scheint die Riese in Lichtgeschwindigkeit noch kein Alien zu beherrschen.

Anderseits würde ich als intelligentes Alien einen großen Boden um die Erde machen.

Vielleicht ist das Zentrum der Milchstraße kein Zentrum, sondern nur eine Lampe für das Umleitungsschild.

Related Articles

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall
Politikwelt

Tesla Autopilot-Modus hatte tödlichen Unfall

Ein Tesla S im Autopilot-Modus hat auf einer Autobahn in Florida einen Sattelanhänger gerammt: Tödlicher Unfall mit Teslas Autopilot. Allerdings wurde die frühe Software sehr...

Posted on by Frank Stohl
BER bekommt nun endlich Brandschutz
Politikwelt

BER bekommt nun endlich Brandschutz

Der Umbau der Brandschutzanlage am Berliner Großflughafen BER hat eine wichtige Phase erreicht: Lichtblick am BER-Brandschutz-Monster. Man hat nun nach 2 Jahren einen Plan –...

Posted on by Frank Stohl