Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Planeten, überall Planeten

Planeten, überall Planeten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Planeten, überall Planeten

Forschende fanden in einer der unwirtlichsten Regionen der Milchstraße Wasser, Staub und organische Moleküle: Mehr erdähnliche Planeten als gedacht? Aber dennoch: Warum sehen wir keine Roboterzivilisationen, die sich im gesamten Universum ausbreiten?

Wir sind früh dran und zu den Sternen braucht man ein wenig Zeit. Zumindest scheint die Riese in Lichtgeschwindigkeit noch kein Alien zu beherrschen.

Anderseits würde ich als intelligentes Alien einen großen Boden um die Erde machen.

Vielleicht ist das Zentrum der Milchstraße kein Zentrum, sondern nur eine Lampe für das Umleitungsschild.

Related Articles

Tesla wird profitabel
Technikwelt

Tesla wird profitabel

Die Probleme bei Teslas erstem günstigen Wagen Model 3 haben den Elektro-Autobauer auf eine schwere Probe gestellt, vor einer Woche gab Elon Musk bekannt: „Wir sind übern Berg“ –...

Posted on by Frank Stohl
Pokémon noch beliebt?
Spielewelt

Pokémon noch beliebt?

Vor einem Jahr spielte die ganze Welt Pokémon Go – und nun? Was wurde aus dem Pokémon-Go-Hype? Na sagen wir so, Googles Tochterfirma die für Nintendo das Spiel macht, wurde...

Posted on by Frank Stohl