Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mobilfunk 2G abschalten?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mobilfunk 2G abschalten?

Neben uralten Handys sind auch viele andere Geräte von einer 2G-Abschaltung betroffen: Wenn es kein 2G-Netz mehr in Deutschland gibt. Wer hat dies vor? Das endet im Chaos.

2G ist das Faxgerät oder die RS232-Schnittstelle des Mobilfunks. Wird es noch ganz lange geben, da es viele Teilnehmer hat, die man braucht, aber an die man nicht denkt.

Related Articles

Windows 10 wird offen
Technikwelt

Windows 10 wird offen

Microsoft werde die Grenzen seines Betriebssystems einreißen, kündigte Microsoft-Chef Satya Nadella auf der Entwicklerkonferenz Build in San Francisco an: Windows 10 soll ein...

Posted on by Frank Stohl
Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx
Spielewelt

Gadget der Vergangenheit: Atari Lynx

Ha, die Handheld-Konsole hatte ich früher auch mal: Die Game-Boy-Konkurrenz Lynx. Die gab es als mobile Alternative zum CBS ColecoVision, ne halt, die war ja früher. Zur Lynx-Zeit...

Posted on by Frank Stohl