Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ray-Ban un meta bringen Sonnenbrille mit Kamera und 5 Mikrofone.


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ray-Ban un meta bringen Sonnenbrille mit...

Es gibt mal wieder einen Versuch: Meta bringt neue Smart Glasses in Zusammenarbeit mit Ray-Ban auf den Markt. Also eine Brille mit Kamera. Also das Gegenteil von AR/VR-Brille.

Zusätzlich ist die Brille mit fünf Mikrofonen ausgestattet, damit man beim Streamen auch sprechen kann. Telefonate werden ebenfalls über die Mikros geführt. Sie ermöglichen auch den Zugang zu Meta AI, dem Chatbot des Unternehmens. In den USA können Nutzer per Sprachbefehl „Hey Meta“ den digitalen Assistenten aufrufen, später soll er sogar Bildinformationen aus dem Sichtfeld erhalten.

Bildinformation aus dem Sichtfeld erhalten? Was ist damit gemeint? Ein Display wird die Brille ja kaum haben,.

Also für Menschen die ihr Leben gerne nach facebook oder Instagram streamen okay, aber sonst wohl eher kaum.

Related Articles

Vodafone kauft Unitymedia
Technikwelt

Vodafone kauft Unitymedia

Liberty Global hat heute offiziell bekannt gegeben, sich unter anderem aus dem deutschen Markt zu verabschieden: Vodafone übernimmt Unitymedia. Also irgendwie wird in Deutschland...

Posted on by Frank Stohl
Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen
Politikwelt

Illegale Impfzertifikate die sich validieren lassen

Sicherheitsforscher haben das Darknet nach Impfzertifikaten durchforstet: Einige illegale Impfzertifikate ließen sich validieren. Nun, das kann durchaus sein. Es sind halt echte...

Posted on by Frank Stohl