Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

5 Jahre „Fridays for Future“


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
5 Jahre „Fridays for Future“

Vom Schulstreik der Schwedin Greta Thunberg zur globalen Protestbewegung: Fünf Jahre „Fridays for Future“. Was hat die Jugend erreicht?

Sonst wird der Jugend ja gerne unpolitisches Interesse in die Schuhe geschoben, es sei denn, sie entdecken ein Thema, dann ist es auch blöd.

Über „Friday for Future“ haben wir gelacht. Dann wurde es manchen Jugendlichen zu blöd und sie fuhren mit „der letzten Generation“ härtere Mittel auf, auch wieder blöd.

Das ist schade. Immerhin geht es um die Zukunft der nächsten Generationen. Die Zukunft ist uns ja für Kinder ach so wichtig, es sei denn man muss selber was dafür tun. oder es geht nicht nur um das eigene Kind.

So haben es halt alle Kinder später mal schwer. Wer nicht daran glaubt, der darf es die nächsten Jahre spüren – ohne einen Weg zurück.

Related Articles

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live
Medienwelt

No-Spy-Konferenz Nachlese: Deutschlandfunk berichtete live

Ende letze Woche war ja bereits die 5. No-Spy-Konferenz in Stuttgart und diesmal gab es sogar eine Live-Radio-Sendung von der Konferenz: Verdatet und bewacht. Die Sendung kann man...

Posted on by Frank Stohl
Bahn lässt KOPP nicht mehr werben
Politikwelt

Bahn lässt KOPP nicht mehr werben

Rechtsradikale protestieren: Der Staatskonzern stoppt Plakate des KOPP Verlags!. An sich ist der KOPP-Verlag recht witzig, wenn man die Themen nicht ernst nimmt. Heute sind es...

Posted on by Frank Stohl