Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

El Salvador und der Bitcoin


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
El Salvador und der Bitcoin

In El Salvador führte den Bitcoin als Landeswährung ein. Wie schaut es nun aus? „Ein großer Betrug“. Oh, wie konnte dies nur passieren?

200 Millionen Dollar kosteten eine Bitcoin-App, Umtausch-Automaten sowie 30 Dollar Startguthaben für alle App-Nutzer.

Das Startguthaben haben sich viele geholt, ausgegeben und dann die App wieder gelöscht. Wenn man nur 400 Euro im Monat verdient, sind 30 Euro ein nettes Geschenk.

„Das ist ein großer Betrug, weil der Bitcoin ganz schön runtergegangen ist. Ich hatte umgerechnet 500 Dollar gespart und habe plötzlich 200 Dollar verloren.“

Das ist halt das Problem an Glückspiel-Geld: An einem Tag bekommt man eine Pizza, am anderen Tag für den gleichen Betrag ein Haus. Wenn man davon leben muss, eine sehr spekulative Sache.

Das hilft dabei auch nicht: SpaceX verkauft Bitcoin-Bestände – und der Kurs bricht ein.

Warum enden eigentlich Bitcoin-Themen oft im Betrugsvorwurf?

Related Articles

Apple Music Festival 10
Apfelwelt

Apple Music Festival 10

Seit gestern ist das Apple Music Festival 2016 in London gestartet. Bei Apple Music gibt es dazu jede Menge Playlists und die Live Shows der Künstler zu sehen. Neben Elton John,...

Posted on by Frank Stohl
Wasserkocher mit Bluetooth
Apfelwelt

Wasserkocher mit Bluetooth

Die Smarte Küche schreitet voran und Mi hat einen Wasserkocher mit Bluetooth und App: Original Xiaomi Mi Electric Water Kettle – 1.5L.

Posted on by Frank Stohl