Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Flugauto bekommt Zulassung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Flugauto bekommt Zulassung

Die ersten Flugautos bzw. Minihubschrauber bekommen eine Zulassung in den USA: Aska A5 erhält FAA-Freigabe zur Flugerprobung.

Der Aska A5 bietet Platz für vier Passagiere und kann mit seinen vier Rädern elektromotorisch wie ein normales Auto bewegt werden. Darüber hinaus verfügt das fliegende Auto über ein VTOL-System (Vertical Take-Off and Landing), das für Flugreisen ausgefahren werden kann.

Hier das Gerät im Video:

https://youtu.be/d7lA3Ibv1MA
Show Comments (1)

Comments

  • Massimo
    Massimo

    What? Flugauto? Das ist ein Falthubschrauber. Nichts gegen die Technik. Jedoch stelle ich mir unter einem Auto etwas vor, das ich ggf. auch mal über ne Landstraße oder Autobahn fahren kann und das einen Parkplatz in einem „normalen“ Parkhaus benutzen kann.

    • Article Author

Related Articles

Microsoft kauft SwiftKey
Apfelwelt

Microsoft kauft SwiftKey

Medienberichten zufolge hat Microsoft das Unternehmen SwiftKey übernommen, welches bei iOS- und Android-Nutzern vor allem für das gleichnamige Software-Keyboard bekannt ist:...

Posted on by Frank Stohl
Wie wird das Metaversum?
Technikwelt

Wie wird das Metaversum?

In einer Umfrage von Teamviewer geben 69 Prozent an, nicht recht zu wissen, was das Metaversum werden soll: Nur ein Viertel der Deutschen versteht das Metaversum. Nun, die...

Posted on by Frank Stohl