Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Lobbyregister fehlerhaft


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Lobbyregister fehlerhaft

Unscharfe und komplexe Vorgaben: Jeder dritte Eintrag im Lobbyregister fehlerhaft. Das ist nicht gut.

„Dass 2000 von 6000 Einträgen ins Lobbyregister offenbar fehlerhaft sind, ist natürlich problematisch“, sagte Enno Cordes von Transparency International Deutschland den RND-Zeitungen. Er rechne aber damit, dass sich die Anlaufschwierigkeiten mit der Zeit legen würden. „Aller Anfang ist schwer.“

Geld von Lobbyarbeit ist knapp an der Korruption.

Related Articles

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update
General

500 Mio WhatsApp-Nutzer und Threema-Update

Weltweit nutzen 500 Millionen Menschen regelmäßig den Kurznachrichtendienst WhatsApp: WhatsApp hat jetzt 500.000.000.000 Nutzer. Tja, da sieht man mal, was der Protest-Abgang nach...

Posted on by Frank Stohl
Twitch-Leak-Zusammenfassung
General

Twitch-Leak-Zusammenfassung

Letzte Woche wurde ja vom Streaming-Dienst Twitch durch einen Hack so ziemlich vieles bekannt: Twitch-Hack durch fehlerhafte Serverkonfiguration ermöglicht Geheime Quellcodes und...

Posted on by Frank Stohl