Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutschland und der Hitztod


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Deutschland und der Hitztod

Lauterbach verspricht Schutzplan: „Deutschland ist gegen Hitzetod nicht gut aufgestellt“. Den werden wir auch brauchen, aber wohl kaum bekommen.

Wir bauen nun also Kühlhäuser für Menschen, wenn es länger zu warm ist.

Wir werden bald so richtig heiße Sommer haben. Lange trocken und dann werden es aus einzelnen 45 Grad-Tagen einfach mal 45 Grad-Wochen. Also eine Woche jeden Tag 45 Grad und nachts immer noch über 30 Grad. Das wird für viele Menschen eine Herausforderung für den Körper.

Es kommen ja dann noch, wie neulich in New York, noch die Luftverschmutzung von Bränden hinzu.

Wenn nicht die anhaltende Wasserknappheit und Wasserverschmutzung ein Thema wird.

Es bleibt also spannend, was uns da in den nächsten 1.000 Jahren… Ach ne, wir gaben ja ordentlich Gas. Der Satz geht so: was uns in den nächsten 10-20 Jahre erwartet.

Wer also in den nächsten 10 Jahren nicht vorhat zu sterben, der ist voll dabei. Live und in Farbe.

Related Articles

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm
Medienwelt

Merkel-Handy abhören war doch nicht so schlimm

Das mutmaßliche Abhören des Mobiltelefons von Kanzlerin Merkel bleibt straffrei: Bundesanwaltschaft will NSA-Ermittlungsverfahren einstellen. Achw as hat man sich im Sommer...

Posted on by Frank Stohl
Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“
Filmwelt

Kein Remake von „Die Reise ins Labyrinth“

Am Wochenende sorgte die Meldung, dass eine Neuauflage des Fantasyfilms „Die Reise ins Labyrinth“ mit David Bowie in Arbeit ist, für Aufregung: Drehbuchautorin dementiert Gerüchte...

Posted on by Frank Stohl