Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

AirTags die nicht von Apple sind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
AirTags die nicht von Apple sind

Apple AirTags müssen nicht von Apple sein: Eufy SmartTrack Link und Atuvos Schlüsselfinder günstiger. Entgegen wie bei NFC ist AirTag offen für andere Hersteller und lassen sich in die „Wo ist?“-App von Apple einfach einbinden: Diese Tracker sind eine echte Alternative zum Apple-Topseller.

Die Apple AirTags sind schön rund, haben aber keine Öffnung für Schlüsselbund und brauchen dazu noch eine Hülle, bei Atuvos Schlüsselfinder ist es zum Beispiel nicht so.

Da die alternativen AirTags keinen H2-Chip haben, geht in der „Wo ist?“-App die Suche mit dem Pfeil nicht. Die grobe Position muss reichen. Ebenso helfen einem fremde iPhones nicht bei der Positionsbestimmung, was die Dinger dann doch etwas absurd machen. Denn gerade weil so viele fremde Geräte das fehlende GPS ausgleichen, ist ein AirTag so gut.

Related Articles

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit
Apfelwelt

Karte mit WLAN-Passwörter in Flughäfen weltweit

Das ist doch mal eine gute Idee: Diese Karte zeigt dir die WLAN-Passwörter in Flughäfen auf der ganzen Welt. Neben der Homepage: A Map Of Wireless Passwords From Airports And...

Posted on by Frank Stohl
40 Jahre Compact-Disc
Filmwelt

40 Jahre Compact-Disc

Bereits letzte Woche ist die Compact-Disc 40 Jahre alt geworden: Die silberne Klang-Revolution. Die wird noch benutzt? Also ich habe seit Jahren kein Laufwerk mehr dafür. Die CD,...

Posted on by Frank Stohl