Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bausteine für Leben auf Asteroid gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bausteine für Leben auf Asteroid gefunden

Das Leben hat wohl nicht seinen Ursprung auf der Erde: Leben auf der Erde durch Asteroiden? Forscher entdecken wichtige Bausteine auf Ryugu. Asteroiden haben nicht nur die Erde geformt, sondern auch Wasser und sonstige Bausteine auf die Erde gebracht.

Früher dachte man, in einer Ursuppe auf der Erde sei das Leben entstanden. Inzwischen geht man davon aus, es kam mit Asteroiden auf die Erde, Die Frage ist aber dann: woher kamen diese?

Alle Materie ist beim Urknall aus zu viel Energie entstanden. Die Sonnen haben dann aus Wasserstoff und Helium durch Kernfusion alle andere Elemente geformt. Je größer der Stern war, desto komplexer die Atome.

Doch wird bei einer Kernfusion ja nicht der erste Einzeller entstanden sein, oder? Dazu ist es viel zu dicht und zu warm.

Related Articles

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart
Apfelwelt

PrismCamp 2 am Wochenende in Stuttgart

Am Wochenende ist in Stuttgart das 2. Prismcamp 2014. Es geht um Überwachung, Wirtschaftsspionage und was der Einzelne dazwischen machen kann. Dieses mal hat es neben den...

Posted on by Frank Stohl
Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV
Politikwelt

Öffentlichen Raum überwachen wegen illegalem Pay-TV

Eine App der spanischen Fußball-Profi-Liga kann seit einigen Tagen die User durch Zugriff auf das Smartphone-Mikrophon „ausspionieren“: Fußball-App nutzt Fans, um...

Posted on by Frank Stohl