Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bausteine für Leben auf Asteroid gefunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bausteine für Leben auf Asteroid gefunden

Das Leben hat wohl nicht seinen Ursprung auf der Erde: Leben auf der Erde durch Asteroiden? Forscher entdecken wichtige Bausteine auf Ryugu. Asteroiden haben nicht nur die Erde geformt, sondern auch Wasser und sonstige Bausteine auf die Erde gebracht.

Früher dachte man, in einer Ursuppe auf der Erde sei das Leben entstanden. Inzwischen geht man davon aus, es kam mit Asteroiden auf die Erde, Die Frage ist aber dann: woher kamen diese?

Alle Materie ist beim Urknall aus zu viel Energie entstanden. Die Sonnen haben dann aus Wasserstoff und Helium durch Kernfusion alle andere Elemente geformt. Je größer der Stern war, desto komplexer die Atome.

Doch wird bei einer Kernfusion ja nicht der erste Einzeller entstanden sein, oder? Dazu ist es viel zu dicht und zu warm.

Related Articles

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen
Fernsehwelt

Rundfunkbeitrag soll alle 2 Jahre steigen

Zukünftig soll er alle zwei Jahre steigen und an die Inflationsrate gekoppelt werden: Steigt der Rundfunkbeitrag künftig alle zwei Jahre automatisch? Tja, das mit dem Sparen hat...

Posted on by Frank Stohl
Microsoft Office als Beta für Android-Tablets
Apfelwelt

Microsoft Office als Beta für Android-Tablets

Microsoft Office kommt bald auch auf Android-Tablets wie das Google Nexus 10: Office für Android-Tablets: Microsoft plant Beta-Test. Ach ne, was klappt denn da wieder nicht?...

Posted on by Frank Stohl