Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Landleben ist gut

In vielen Städten ist Wohnraum knapp – deshalb schlägt Bauministerin Geywitz besonders Familien vor, auf das Land zu ziehen: Ministerin Geywitz will Landleben attraktiver machen. Es kommt halt darauf an, wie ländlich.

Wenn es weder Ärzte noch Supermarkt oder gar Restaurants hat, dann ist es eindeutig zu ländlich. Auch der öffentliche Nahverkehr sollte nicht ganz fehlen.

Wenn dies alles da ist, dann ist es schon wieder kein Dorf, sondern eine Stadt. Aber immerhin nicht Großstadt oder Metropole.

Bei mir in der Region drücken die Stuttgarter schon seit Jahren ins Filstal.

Related Articles

Europa und die feine englische Unterhaltung
Medienwelt

Europa und die feine englische Unterhaltung

So viele Menschen aus den EU-Ländern können eine Unterhaltung auf Englisch führen: Wobei ich mir bei den Deutschen nicht sicher bin, würde da grob 20 Prozent abziehen. Der Wert...

Posted on by Frank Stohl
BER muss Kosten im Blick halten
Politikwelt

BER muss Kosten im Blick halten

Bund und Länder dürfen einem Bericht zufolge nur noch maximal 2,2 Milliarden Euro zusätzlich in den Pannen-Flughafen BER stecken: Brüssel deckelt Zuschüsse für Flughafen BER. Wie...

Posted on by Frank Stohl