Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kryptogewinne sind steuerpflichtig


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kryptogewinne sind steuerpflichtig

Als richtige Währung akzeptieren geht noch nicht, aber Steuern sind schon möglich: Kryptogewinne sind steuerpflichtig. Alles andere würde mich wundern.

Auch mit Kryptowährungen erzielte Kursgewinne sind steuerpflichtig – das hat der Bundesfinanzhof klargestellt. Außerdem bestätigte das Gericht die Spekulationsfrist von einem Jahr.

Lohnt sich dann noch Bitcoin?

Related Articles

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?
Politikwelt

Half der BND bei Ergreifung von Osama Bin Laden?

Der BND hatte einen Agenten des pakistanischen Geheimdiensts ISI, der zugleich für den deutschen Nachrichtendienst tätig war: BND soll USA bei Suche nach Osama bin Laden geholfen...

Posted on by Frank Stohl
Neue Version von VLC erschienen
Fernsehwelt

Neue Version von VLC erschienen

Die neue Version 3.0 des freien VLC-Players ist nach fast vier Jahren Entwicklungszeit endlich stabil und enthält Funktionen, die längst in Android oder iOS getestet werden: VLC...

Posted on by Frank Stohl