Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ampelphase für autonome Autos?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ampelphase für autonome Autos?

Eine vierte Ampelphase für autonome Autos soll den Verkehrsfluss an Ampeln effizienter gestalten: Ampeln sollen eine Phase für autonome Autos bekommen. Mit eigener Spur oder nur so?

Also Autos stehen an Ampeln ja meist hintereinander. Was soll da eine extra Phase bringen?

Für eine extra Fahrspur ist dann wohl zu oft kein Platz in den Städten. Aber die Bus-Spur könnten autonome Autos bzw autonome Taxis gerne benutzen.

Related Articles

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3
Fernsehwelt

Gesammelte Nachrichten zum Sony-Hack, Teil 3

Wir sollen ja nicht mehr Details zum Sony-Hack veröffentlichen: Sony droht Medien nach Hacker-Leak – Gestohlene Informationen dürfen nicht verwendet werden. Also begnügen wir uns...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt
Technikwelt

Vodafone zeigt 5G – ungedrosselt

Vodafone zeigt auf der Cebit einen 5G-Showcase mit 10,2 GBit/s. Realisiert wurde der Aufbau mit mmWave über 60 GHz: Vodafone zeigt „schnellstes Mobilfunknetz der...

Posted on by Frank Stohl