Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

FAST-Streaming beliebt?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
FAST-Streaming beliebt?

Während international das Angebot an kostenfreien, werbefinanzierten Streamingdiensten wächst, schauen die Manager deutscher Netzwerke größtenteils zu: FAST-Streaming wächst. Also Sendung-bezogener Streaming-Kanal mit Werbung.

Im westeuropäischen Raum ist die Paramount-Tochter der größte Anbieter solcher Inhalte. Neben Themenchannels wie Kino, MTV, Space oder Sports betreibt das Unternehmen auch zahlreiche Fernsehserien-Kanäle. «The Good Wife», «The Good Fight», «The 4400» und «South Park» sind genauso vorhanden wie Klassiker wie «Ein Engel auf Erden», die Abenteuer des Pferdes «Fury» oder «Star Trek».

Also ein Kanal nur für eine Serie. Nun. Das ist echt ein Erfolg?

Am besten wäre da, wenn der Sender sich merkt, bei welcher Folge man ist und jeder mal beim reinzappen die nächste Folge abspielt. Aber ich denke, die spielen halt nur im Kreis.

Der Streaming-Markt ist genauso endlich wie der Geldbeutel der Kunden. Nachdem die Premium-Werbefreie-Streamingdienste wohl zu viel für den Markt sind, kommt nun die Werbung wieder zurück.

Related Articles

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon
Fernsehwelt

Mr. Robot Staffel 2 bei Amazon

Ab dem heute stehen alle 12 Episoden der zweiten Staffel von Mr. Robot exklusiv bei Amazon Prime Video in deutsch bereit: Mr. Robot Staffel 2 ist da. Die Serie dreht sich um den...

Posted on by Frank Stohl
Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer
Apfelwelt

Pixar schaut neuen Star Wars-Trailer

Der „Inside Out Emotions React To Star Wars: The Force Awakens Trailer“ zeigt den aktuellen Trailer des Star Wars-Teil 7 „Star Wars: The Force Awakens“ von...

Posted on by Frank Stohl