Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was kommt nach dem Smartphone?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Was kommt nach dem Smartphone?

Zum Start hate Steve Jobs damals 2007 gesagt „das Smartphone ist für die nächste Dekade“. Das wäre 2019 fällig gewesen. Schieben wir es auf Corona.

Aber was kommt danach? Nokia, ja die gibt es noch, haben dazu eine Idee: Eure Handys verschwinden bald und werden durch Technik ersetzt, die gerade im Sterben liegt. Sie meinen VR wird das Smartphone ersetzen.

Also auf den Bildschirm haben wir schon lange genug gestarrt. Wenn das noch länger machen, passt sich die Natur an und unser Hals wird kaum – wollen wir ja alle nicht.

Die Smartwatch wird nicht der Nachfolger, die Displays werden ja nicht größer. Wobei so ein Arm-Terminal, wie es oft in Science Fiction-Filmen sieht, auch was hätte.

Auch wenn Facebook das Metaverse ein wenig an die Wand gefahren hat, denke ich auch mal, VR wird der Nachfolger vom Smartphone.

Related Articles

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie
Apfelwelt

Apple nutzt verdammt viel Solarenergie

Im „Solar Means Business“-Bericht der Branchenorganisation Solar Energy Industries Association (SEIA) geht hervor: Apple größter Nutzer von Solarenergie in den USA....

Posted on by Frank Stohl
RTL startet Internet-Sender
Fernsehwelt

RTL startet Internet-Sender

RTL startet mit NOW US im Frühjahr einen neuen Sender für US-Serien, der zunächst nur über das Internet erreichbar ist: RTL startet neuen Free-TV-Sender. Dabei startet der Sender...

Posted on by Frank Stohl