Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Warn-App noch installiert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Warn-App noch installiert?

Für 17 Prozent der Deutschen ist Corona vorbei: Corona-Warn-App – 37 Prozent der Deutschen nutzen sie weiterhin. Ich habe die App auch noch installiert aber schon ewig keine Warnung mehr bekommen.

Die verbleibenden Nutzer gaben als Grund an:

Der Umfrage zufolge haben 92 Prozent der Nutzer die App auf ihrem Smartphone im Einsatz, um gewarnt zu werden oder andere zu warnen. 68 Prozent haben in der App ihren Impfstatus gespeichert, auch wenn dies in Deutschland aktuell an den meisten Orten keine Rolle mehr spielt. Und 7 Prozent nutzen auch andere Funktionen der App, wie etwa das Tagebuch oder die Eventregistrierung.

Also ich habe dort auch noch meinen Impfstatus. Sonst passiert da ja nicht mehr viel.

Jetzt warten wir mal die Situation in China ab, aber ich denke im Juni werde ich die App auch deinstallieren.

Related Articles

Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation
Politikwelt

Landwirtschaft-Äcker und die Spekulation

Agrarferne Investoren nutzen eine gesetzliche Lücke, um riesige Äcker zu kaufen – steuerfrei: Äcker als Spekulationsobjekt. Ja das freut den Kapitalist, wenn er mit Vorteil...

Posted on by Frank Stohl
Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders
Fernsehwelt

Politik-Diagramm über Trump, AfD und Sanders

Das Diagramm hilft, den Aufstieg von Donald Trump, der AfD und Bernie Sanders zu verstehen: Das wichtigste Diagramm unserer Zeit sieht aus wie ein Elefant. Grandioser Artikel der...

Posted on by Frank Stohl