Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Corona-Warn-App noch installiert?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Corona-Warn-App noch installiert?

Für 17 Prozent der Deutschen ist Corona vorbei: Corona-Warn-App – 37 Prozent der Deutschen nutzen sie weiterhin. Ich habe die App auch noch installiert aber schon ewig keine Warnung mehr bekommen.

Die verbleibenden Nutzer gaben als Grund an:

Der Umfrage zufolge haben 92 Prozent der Nutzer die App auf ihrem Smartphone im Einsatz, um gewarnt zu werden oder andere zu warnen. 68 Prozent haben in der App ihren Impfstatus gespeichert, auch wenn dies in Deutschland aktuell an den meisten Orten keine Rolle mehr spielt. Und 7 Prozent nutzen auch andere Funktionen der App, wie etwa das Tagebuch oder die Eventregistrierung.

Also ich habe dort auch noch meinen Impfstatus. Sonst passiert da ja nicht mehr viel.

Jetzt warten wir mal die Situation in China ab, aber ich denke im Juni werde ich die App auch deinstallieren.

Related Articles

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken
Technikwelt

Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken

Die Wissenschaft stochere im Nebel, wenn sie Gefahren erkundet, die der vernetzten Industrie durch IT-Angriffe drohen: Industrie 4.0 – Risiken durch IT-Sicherheitslücken...

Posted on by Frank Stohl
TV-Tipp: Die Anstalt
Fernsehwelt

TV-Tipp: Die Anstalt

Heute kommt nach langer Sommerpause endlich wieder eine Ausgabe Die Anstalt des ZDF. Mit den Gästen wollen Max Uthoff und Claus von Wagner die „Stimme sein für Ungehörtes...

Posted on by Frank Stohl