Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bald gibt es Neues zur Hirn-Computer-Schnittstelle


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bald gibt es Neues zur...

Am 30. November 2022 gibt es Neuigkeiten: Neuralinks Hirn-Computer-Schnittstelle – Elon Musk will am 30. November Neuigkeiten zeigen. Was wird kommen? Für 20 Euro im Monat kann man Gedanken twittern?

Das Startup Neuralink, dem zwischenzeitlich alle sechs Mitgründer – bis auf Musk und einen Implantat-Ingenieur – abhandengekommen waren, arbeitet an der Entwicklung eines Geräts, das Menschen über ihr Gehirn direkt mit Computern interagieren lässt.

Oh, das hört sich nicht gut an.

Wird der Affe ein neues Spiel können? Wird der Affe twittern können? So wäre die Abgelehnte Rückkehr von Donald Trump zu Twitter wohl leichter zu verschmerzter.

Sollte man die Computer-Hirn-Schnittstelle eigentlich nicht BrainAPI nennen?

Related Articles

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks
Filmwelt

Interne Sony-Informationen bei Wikileaks

Die Enthüllungsplattform WikiLeaks hat mehrere Hunderttausend E-Mails und Dokumente des Sony-Konzerns online gestellt: WikiLeaks stellt Hunderttausende Sony-E-Mails ins Netz. Sony...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Januar 2018
Apfelwelt

MacES-Treffen Januar 2018

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl