Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Schattenbibliothek Z-Library


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Schattenbibliothek Z-Library

Eigentlich soll Wissenschaft ja frei für jeden sein, jedoch haben Verlage die Publikation von wissenschaftlichen Dokumente übernommen, und nun wird damit viel Geld verdient, statt frei zugänglich machen von Studien: Z-Library momentan nur per Tor-Netzwerk erreichbar.

Die Z-Library stellt einfach die teuren wissenschaftliche Publikationen der Verlage online. Keine Ahnung wie die das finanzieren, aber es scheint auch ohne viel Geld zu gehen.

Das geht natürlich gar nicht, denn so entgeht den Verlagen das Geld und Wissenschaft ist frei zugänglich und könnte so den erfolgreichen Fortgang der Menschheit befeuern – wo kommen ihr dahin.

Kommen die Menschen von der Erde weg? Ich denke nicht. Wir verplempern zu viel unserer Zeit mit Dingen die uns in der Sache des Überlebens der Spezies nicht weiter bringt.

Mit Religion haben wir bestimmt schon mehrere 100 Jahre in den Sand gesetzt. Jetzt dümpeln wir mit der Kapitalbremse wieder auf der Stelle. So wird das nichts. Das Klima das uns hervorgebracht hat verlässt uns bald.

In der Klima Sache haben wir hingegen sehr aufs Gas gedrückt – hätten wir mal lieber bei Wissenschaft tun sollen. Wobei, da taten wir ja viel. Ach so, wir ignorieren sie ja gerne – so ein schräges Hobby von uns.

Related Articles

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl
Sinkende Weizenpreise
Weltgeschehen

Sinkende Weizenpreise

Die russische Invasion der Ukraine hat weltweit Ängste vor Weizen-Engpässen geschürt: Sinkende Preise – War die Weizen-Panik übertrieben? Nun, die Kurve geht nun nicht mehr...

Posted on by Frank Stohl