Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger sterben dank Kaffee!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger sterben dank Kaffee!

Studienergebnisse haben gezeigt, dass diejenigen, die täglich Kaffee zu sich nahmen, mit einer 30 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit sterben: Kaffeetrinker haben ein geringeres Sterberisiko. Haben wir da ganz nebenbei das unendliche Leben entdeckt? Also zumindest für ein knappes Drittel.

Kaffeetrinker neigen zu gesünderem Lebensstil

Seit die Kaffeetrinker Zigarette und Schnaps zum Kaffee weglassen, ist dies wohl eine eindeutige Verbesserung.

Die Forscher analysierten dafür Daten zum Kaffeekonsum, die von der U.K Biobank, einer großen britischen medizinischen Datenbank, gesammelt wurden. Dabei wurden Informationen zu Demografie, Lebensstil und Ernährungsgewohnheiten von mehr als 170.000 Menschen im Alter zwischen 37 und 73 Jahren über einen Zeitraum von sieben Jahren gesammelt. 

Kurz zusammengefasst: Kaffee trinken ist ein Indiz auf gesünderes Leben. Weder der Kaffee noch die Bohne ermöglicht dem Tod zu entkommen.

Related Articles

Wenn Angestellte glücklich sind
Politikwelt

Wenn Angestellte glücklich sind

Während im alten Europa noch das alte Sklaven-Modell gepflegt wird: arbeite viel, dann hast du auch etwas. Am besten noch gebündelt mit Angst ist es ein wunderbarer Motor für mehr...

Posted on by Frank Stohl
Mobilfunk: ePlus verschwindet
Technikwelt

Mobilfunk: ePlus verschwindet

Nach der Übernahme des Wettbewerbers E-Plus will Telefónica Deutschland (O2) nicht alle Marken des bisherigen Konkurrenten weiterführen: O2 will Marke E-Plus einstellen. Das Netz...

Posted on by Frank Stohl