Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weniger sterben dank Kaffee!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weniger sterben dank Kaffee!

Studienergebnisse haben gezeigt, dass diejenigen, die täglich Kaffee zu sich nahmen, mit einer 30 Prozent geringeren Wahrscheinlichkeit sterben: Kaffeetrinker haben ein geringeres Sterberisiko. Haben wir da ganz nebenbei das unendliche Leben entdeckt? Also zumindest für ein knappes Drittel.

Kaffeetrinker neigen zu gesünderem Lebensstil

Seit die Kaffeetrinker Zigarette und Schnaps zum Kaffee weglassen, ist dies wohl eine eindeutige Verbesserung.

Die Forscher analysierten dafür Daten zum Kaffeekonsum, die von der U.K Biobank, einer großen britischen medizinischen Datenbank, gesammelt wurden. Dabei wurden Informationen zu Demografie, Lebensstil und Ernährungsgewohnheiten von mehr als 170.000 Menschen im Alter zwischen 37 und 73 Jahren über einen Zeitraum von sieben Jahren gesammelt. 

Kurz zusammengefasst: Kaffee trinken ist ein Indiz auf gesünderes Leben. Weder der Kaffee noch die Bohne ermöglicht dem Tod zu entkommen.

Related Articles

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt
Politikwelt

Zu viele Arschlöcher auf dieser Welt

Eine Zusammenfassung der aktuellen Weltlage: Die multibeschissene Weltordnung. Ja, leider ist es so bzw. wird auch von mir so empfunden. Ein Kommentator zum Artikel schrieb: Die...

Posted on by Frank Stohl
TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh
Fernsehwelt

TV-Serie in wöchentlicher Ausstrahlung ist bäh

Zuschauer wünschten, so viele Folgen einer Staffel wie möglich ohne lange Pausen anzusehen: Netflix hält nichts von wöchentlicher Ausstrahlung. Warum auch ewig warten, wer will...

Posted on by Frank Stohl