Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles
Einsames schwarzes Loch

Zwei Forschungsteams haben eine Beobachtung des Weltraumteleskops Hubble unabhängig voneinander auf ein einsames stellares Schwarzes Loch zurückgeführt: Einsames kleines Schwarzes Loch in der Milchstraße entdeckt. Also quasi ein Staubsauger ohne Staub.

Normalerweise fliegt viel Masse um ein schwarzes Loch, doch was, wenn die ganze Materie verschlungen ist? Dann sieht man nichts mehr und das schwarze Loch hängt solange im Universum rum, bis neue Schwerkrafteinflüsse kommen.

Wenn sich mal aus umherfliegende Materie eine Sonne bildet, dann ist am Ende nicht immer genug Materie für eine Supernova vorhanden. Das gefundene Schwarze Loch hat nur 2,2 Sonnenmassen – eindeutig zu wenig.

Related Articles

Was tun wenn Aliens kommen?
Weltgeschehen

Was tun wenn Aliens kommen?

Immer wieder gibt es Berichte von UFO-Sichtungen: Was, wenn es Aliens gäbe? Also wenn diese uns auf der Erde besuchten. irgendwo gibt es bestimmt Alien, es geht aber um diese die...

Posted on by Frank Stohl
Nous sommes unis
Medienwelt

Nous sommes unis

Trauer in Frankreich über neue Terroranschläge: Mehr als 120 Menschen sind Freitagnacht bei Anschlägen in Paris getötet worden. Es hat wieder Unschuldige getroffen von feigen...

Posted on by Frank Stohl