Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Internet Explorer fast eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Internet Explorer fast eingestellt

Nach 27 Jahren stellt Microsoft den Support für den Internet Explorer ein: Der Internet Explorer steht kurz vor seinem Ende. Nach alter IE-Tradition, kommt die Meldung etwas langsamer: Vom Sieger zum Verlierer in 27 Jahren.

Microsoft will den Support für den Internet Explorer in Windows 10 LTSC und Server Internet Explorer 11 weiterhin aufrechterhalten. Außerdem wird die MSHTML-Engine (Trident) weiterentwickelt.

Nehmen nicht noch eine Apps die IE-Render-Engine? Na egal. Hauptsache ist das Übel, das mal Marktführer war, ist weg. Wobei der Nachfolger Microsoft Edge, nicht viel besser aussieht, aber inzwischen immerhin die Chrome-Engine hat.

Wo würde die Welt stehen, wenn Apple nicht aus KHTML Safari gemacht hätte, aus dessen offenen Code entstand der Google Chrome, und dessen Engine landete im Microsoft Edge. Währenddessen wurde Mozilla entschlackt und dank Phoenix mit dem Firefox aus der Asche kam. Inzwischen ist der Firefox ähnlich sperrig.

Ich kann ja zur Zeit den Browser Vivaldi für Windows, Mac und Android empfehlen. Er hat ebenso die Chrome-Engine, allerdings ohne Google-Kram und fühlt sich an wie damals OmniWeb in neu.

Related Articles

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?
Apfelwelt

Apple mit Beta-Programm für Endnutzer bei iOS?

In der Apple Chefetage hat ein Umdenken stattgefunden: Apple will offenes Betaprogramm starten und Nutzer einbeziehen. Die bisherige Meinung war ja noch stark Steve Jobs geprägt,...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl