Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Afghanistan, Opium und die Taliban


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Afghanistan, Opium und die Taliban

Opiumanbau war lange die Haupteinnahmequelle der Taliban: Taliban verbieten Opium-Anbau. Die Taliban wollen also den florierenden Opium-Anbau, den es unter US-Besatzung gab, verbieten.

In Sachen Drogen sehen es die Islamisten der Taliban nicht so frei wie die Drogenbekämpfung aus den USA: Opium-Boom auch unter Taliban-Regierung? Ne, eher nicht.

Bildquelle: DW.com

Im Jahr 2001 hatten die Taliban schon mal Afghanistan übernommen und den Opium-Anbau verboten.

Related Articles

Kino: Minions Trailer
Fernsehwelt

Kino: Minions Trailer

Am 2. Juli 2015 bekommen die Minions aus „Ich – Einfach unverbesserlich“ ihren eigenen Kinofilm. Hier der erste Trailer: Inhalt von www.youtube.com anzeigen Hier klicken, um den...

Posted on by Frank Stohl
Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge
Fernsehwelt

Stuttgart: Rentner rast in Menschenmenge

In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren: Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in...

Posted on by Frank Stohl