Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Afghanistan, Opium und die Taliban


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Afghanistan, Opium und die Taliban

Opiumanbau war lange die Haupteinnahmequelle der Taliban: Taliban verbieten Opium-Anbau. Die Taliban wollen also den florierenden Opium-Anbau, den es unter US-Besatzung gab, verbieten.

In Sachen Drogen sehen es die Islamisten der Taliban nicht so frei wie die Drogenbekämpfung aus den USA: Opium-Boom auch unter Taliban-Regierung? Ne, eher nicht.

Bildquelle: DW.com

Im Jahr 2001 hatten die Taliban schon mal Afghanistan übernommen und den Opium-Anbau verboten.

Related Articles

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an
Politikwelt

Nordkorea wirft Atomwaffenproduktion wieder an

Medial von der ISIS verdrängt zu werden muss schon hart sein als Diktator: Nordkoreas nächste Drohung – Atomwaffenproduktion angeblich erneut gestartet. Die echte oder...

Posted on by Frank Stohl
App ermittelt Geschwindigkeit von Autos
Apfelwelt

App ermittelt Geschwindigkeit von Autos

In Großbritannien ist eine App verfügbar, die präzise die Geschwindigkeit vorbeifahrender Autos ermitteln können soll: App ermittelt dank KI Geschwindigkeit von Autos – Wut auf...

Posted on by Frank Stohl