Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Homeoffice und die Lohnkürzungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Homeoffice und die Lohnkürzungen

ich denke, da gehen Chefs zu sehr von sich aus: Homeoffice ist kein Grund, den Lohn zu kürzen. Denn wer zuhause ist, arbeitet weniger – so wohl der Gedanke.

Studien beweisen das Gegenteil und eigentlich sollte der Angestellte mehr Geld bekommen, stellt er doch seine private Infrastruktur gratis zur Verfügung, die der Arbeitgeber spart.

Wir haben also nun Chefs die einfach dumm mehr Geld, ach was, viel mehr Geld verdienen wollen. Wie wäre es, wenn man einem Chef – nur so als Vorbildfunktion – sein Gehalt kürzt, wenn er nicht schwitzend vor Arbeit im Büro sitzt?

Related Articles

MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr
Politikwelt

Nordkorea grüßt mit Bedrohung zum neuen Jahr

Der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un sieht sein Land für einen Atomkrieg gegen die USA gewappnet: Habe Atomknopf auf dem Schreibtisch. Oh weh, hoffentlich sitzt da noch...

Posted on by Frank Stohl