Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Homeoffice und die Lohnkürzungen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Homeoffice und die Lohnkürzungen

ich denke, da gehen Chefs zu sehr von sich aus: Homeoffice ist kein Grund, den Lohn zu kürzen. Denn wer zuhause ist, arbeitet weniger – so wohl der Gedanke.

Studien beweisen das Gegenteil und eigentlich sollte der Angestellte mehr Geld bekommen, stellt er doch seine private Infrastruktur gratis zur Verfügung, die der Arbeitgeber spart.

Wir haben also nun Chefs die einfach dumm mehr Geld, ach was, viel mehr Geld verdienen wollen. Wie wäre es, wenn man einem Chef – nur so als Vorbildfunktion – sein Gehalt kürzt, wenn er nicht schwitzend vor Arbeit im Büro sitzt?

Related Articles

Kometen-Fotos analysieren
Weltgeschehen

Kometen-Fotos analysieren

Die ESA-Sonde Rosetta hat Tausende Fotos von ihrem Kometen 67P/Tschurjumow-Gerassimenko – wir erinnern uns, das war 2014. Nun kann man bei der Analyse helfen: ESA bittet um...

Posted on by Frank Stohl
Festo Bionic Kangaroo
Technikwelt

Festo Bionic Kangaroo

Die Festo Bionic-Geräte gehen irgendwie immer an mir vorbei. Dieses Jahr gab es ein Känguru aus Pneumatik: BionicKangaroo – energieeffiziente Sprungkinematik nach natürlichem...

Posted on by Frank Stohl