Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Roboter impft ohne Nadel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Roboter impft ohne Nadel

Keine Ahnung, ob wir da Impfgegner damit überzeugen können: Dieser Roboterarm verabreicht Vakzine ohne Nadeln oder Arzthelfer. keine Nadel okay, aber ein Roboter – das muss doch eine Verschwörung dahinter stecken.

Einmal den richtigen Ort gefunden, injiziert der Roboter unter Hochdruck den Impfstoff in den Körper. Dabei kommt ein Röhrchen zum Einsatz, das gerade einmal so dick wie ein menschliches Haar ist, man merkt also nicht wirklich viel und schon ist der Prozess beendet.

Na das hört sich mal gut an, wenn auch wein wenig viel Technik und teuer. Da kann man nur auf die Nasenspray-Impfung hoffen. Die Zahlen dafür sehen ja ganz gut aus.

Related Articles

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart
Medienwelt

Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss in Stuttgart

Heute ab 19:30 Uhr in der Stadtbibliothek am Mailänder Platz in Stuttgart: Lesung über den NSA-Untersuchungsausschuss und No-Spy-Konferenz in Stuttgart. Also quasi sehr...

Posted on by Frank Stohl
App-Tipp: Musik zum Wetter
Apfelwelt

App-Tipp: Musik zum Wetter

Musik zum Sport, Musik zum Schlafen und zu vieles mehr – was aber bisher fehlte: WeatherTunes Matches Songs With Sunshine. Genau, Musik passend zum Wetter – auf Wunsch...

Posted on by Frank Stohl