Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bergbau von Asteroiden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bergbau von Asteroiden

Wenn profite im Spiel sind, wird Science Fiction schneller Realität: Dieser Asteroid könnte Rohstoffe im Wert von 11 Billionen Dollar enthalten. Die Ressourcen des Koiper-Gürtel locken.

Nun, das wird wohl noch dauern um dort nennenswerte Mengen an Material zur Erde zu bringen. Bis jetzt geht es in einem riesigen Aufwand um Mini-Proben: NASA-Sonde auf dem Weg zurück zur Erde. Bis da eine Industrie davon leben kann, dauert es noch.

Related Articles

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress
Apfelwelt

Stream-Tipp: 32C3 – Der Chaos Communication Congress

Morgen beginnt in Hamburg der 32. Chaos Communication Congress mit dem Thema „Gated Communities“ statt. Karten gibt es schon lange nimmer, aber man kann bequem von...

Posted on by Frank Stohl
Windows 10 lernt Zeilenumbruch
Technikwelt

Windows 10 lernt Zeilenumbruch

Also bei Microsoft kümmert man sich bei Windows 10 um ganz alte Leichen. Nach Copy+Paste für die Kommandozeileneingabe, nun dies: Das Notepad lernt den Unix-Zeilenumbruch \n. Wow,...

Posted on by Frank Stohl