Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bergbau von Asteroiden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bergbau von Asteroiden

Wenn profite im Spiel sind, wird Science Fiction schneller Realität: Dieser Asteroid könnte Rohstoffe im Wert von 11 Billionen Dollar enthalten. Die Ressourcen des Koiper-Gürtel locken.

Nun, das wird wohl noch dauern um dort nennenswerte Mengen an Material zur Erde zu bringen. Bis jetzt geht es in einem riesigen Aufwand um Mini-Proben: NASA-Sonde auf dem Weg zurück zur Erde. Bis da eine Industrie davon leben kann, dauert es noch.

Show Comments (0)

Comments

Related Articles

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart
Apfelwelt

MacES-Treffen Mai 2014 bei Stuttgart

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch
Technikwelt

Kontaktloses bezahlen auf dem Vormarsch

Inzwischen zahlt gut ein Drittel der Bundesbürger regelmäßig kontaktlos mit Giro- oder Kreditkarte: Die Deutschen lernen zwar langsam kontaktloses Bezahlen, Apple Pay und Google...

Posted on by Frank Stohl