Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Bergbau von Asteroiden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Bergbau von Asteroiden

Wenn profite im Spiel sind, wird Science Fiction schneller Realität: Dieser Asteroid könnte Rohstoffe im Wert von 11 Billionen Dollar enthalten. Die Ressourcen des Koiper-Gürtel locken.

Nun, das wird wohl noch dauern um dort nennenswerte Mengen an Material zur Erde zu bringen. Bis jetzt geht es in einem riesigen Aufwand um Mini-Proben: NASA-Sonde auf dem Weg zurück zur Erde. Bis da eine Industrie davon leben kann, dauert es noch.

Related Articles

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre
Politikwelt

Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

Posted on by Frank Stohl
App erkennt Erkrankung immer früher
Apfelwelt

App erkennt Erkrankung immer früher

Die Rede ist von der Augenkrankheit Leukokorie bei Kindern, dessen Erkennung der App „White Eye Detector“ antrainiert wurde: iPhone-App erkennt Erkrankung mehr als 1 Jahr vor...

Posted on by Frank Stohl