Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache mit der Impfnachweis-Überprüfung


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache mit der Impfnachweis-Überprüfung

Also diese Erklärung ist mehr als Überfällig: FAQ zu 2G- und 3G-Coronaregeln: So werden Zertifikate richtig geprüft.

Ich habe da so ein Level-System wenn ich ein Restaurant betrete:

  • Level 1: fragen ob man geimpft ist
  • Level 2: sich das Impfzertifikat zeigen lassen
  • Level 3: an der App hoch und runter scrollen
  • Level 4: das Impfdatum anschauen
  • Level 5: den Code mit der CossPass-App scannen
  • Level 6: den Namen mit dem Personalausweis abgleichen und das Lichtbild prüfen.

Also ich bin noch nie über Level 4 geprüft worden, wobei meist Level 3 angesagt ist.

Wobei Level 6 auch recht aufwändig ist. Die Frage ist nun, warum die vollwertige Überprüfung so selten durchgeführt wird.

In dem oben verlinken Artikel wird es zumindest mal erklärt.

Related Articles

Führerschein mit Automatik?
Politikwelt

Führerschein mit Automatik?

Automatik oder schalten? TÜV warnt vor neuen Führerschein-Regeln. Oh je, da brauchen wir wohl in Deutschland nicht so schnell über autonomes Fahren reden, wenn schalten das heiße...

Posted on by Frank Stohl
Zu viel Interrupt stört die Effektivität
Politikwelt

Zu viel Interrupt stört die Effektivität

Wer sich konzentriert und nicht gezwungen ist, ständig Multitasking zu praktizieren, erledigt seine Aufgaben effektiver und stressbefreiter: 450 Milliarden US-Dollar kostet die...

Posted on by Frank Stohl